Loading...

HOCHZEITSREPORTAGE IN MEERBUSCH BEI DÜSSELDORF

Getting Ready in Meerbusch
Getting Ready
In Düsseldorf Meerbusch - Im Brautauto

Hochzeit in Meerbusch bei Düsseldorf

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf steht ja unter dem Leitfaden ‚Hochzeitsreportage – Individuell Natürlich Anders‘. Dass jede Hochzeit anders ist, durfte ich erneut auf Lones und Christophs Hochzeit in Meerbusch erfahren. Meerbusch grenzt direkt an Düsseldorf, Neuss und Krefeld; Städte in denen ich ja häufiger als Hochzeitsfotograf unterwegs bin.

Lone und Christoph sind lebenserfahrene Menschen mit klarem Blick für ihre Ziele aber auch kreativ genug für neue Wege und Lösungen. Für das vorbereitende Gespräch auf die Hochzeitsreportage in meinem Studio und das Treffen zuhause bei den beiden für die Album-Übergabe, saßen wir drei viele Stunden zusammen. So wurde aus Planung Plausch und aus der Kunde-Dienstleister-Beziehung ein freundschaftliches Verhältnis. Wir unterhielten uns über geschäftliche Ideen aber auch persönliche Dinge und ganz nebenbei gaben die beiden mir einen Tipp für die musikalische Beschallung meines Studios mit. Naja, genau genommen haben sie mir einen Floh in den Kopf gesetzt, den ich erst an dem Tag los sein werde, an dem ich mir auch so ein ‚Teil‘ kaufe (habe mich schon ausgiebig schlau gemacht, aber erst mal waren und sind wichtigere Dinge für die Hochzeitsfotografie zu beschaffen).

Getting Ready - Vorfreude auf die Hochzeit
Hochzeit in Düsseldorf Meerbusch
Die Braut im Brautauto
Braut und Bräutigam

Wie gesagt, Lones und Christophs Hochzeit war wieder mal anders, als all die vielen Hochzeiten, die ich bereits zuvor erlebt habe: das Getting Ready mit einer Lone, die ihre Vorfreude kaum zurück halten konnte und einem Christoph, der gekonnt und entschlossen seine störrische Fliege zähmen musste; die Fahrt mit dem Auto mit einem strahlenden Paar, einem offensichtlich stolzen Sohnemann als Chauffeur, einem Zwischenstopp für das Foto-Shooting und lauter Musik zur Ankündigung des Brautpaares auf Gut Dyckhof; die Feier mit einer Menge interessanter Persönlichkeiten (für Fachsimpeln über die Fotografie bin ich immer zu haben); das herausragende Menü und natürlich nicht zuletzt die fröhliche Party trotz des am Nachmittag einsetzenden Regens.

Liebe Lone, lieber Christoph, die Begegnung mit Euch war eine echte Bereicherung. Vielen Dank, für Euer Vertrauen, die Anregungen von Anfang an sowie den sehr netten Abend bei Euch mit unverschämt leckeren Lachs-Leckereien und Süßigkeiten. In diesem Sinne noch ein Geständnis zum Schluss: das Care-Paket hat nicht sehr lange gehalten 🙂

Brautauto
Die Braut
Der Bräutigam
Braut mit Brautstrauß
Ringübergabe - Die Braut ist überwältigt
Ringübergabe - Ein glückliches Paar
Ringübergabe - Ein glückliches Paar
Bräutigam und Söhne
Hochzeit in Düsseldorf Meerbusch
Hochzeit in Düsseldorf Meerbusch Party
Die glückliche Braut
Der Eröffnungstanz
2017-06-12T12:47:16+00:00