Loading...

IM FORD MUSTANG GT ZUR HOCHZEITSFEIER

QBrass Coole Band beim Billiard Spielen
Hochzeitsreportage mit Ford Mustang - Getting Ready

Es wird warm

Als Stefanie und Dietmar meinen Messestand in Düsseldorf besuchten, dauerte es nicht lange, bis uns klar war: wir werden garantiert ein gutes Team – die zwei als Hochzeitspaar mit mir als ihrem Hochzeitsfotografen.
So war es denn auch. Und darüber hinaus, hin und wieder schreiben wir uns wie alte junge Freunde.

Der Hochzeitstag von Stefanie und Dietmar war in mehrerlei Sicht heiß. Das Wetter meinte es wohl besonders gut mit uns, durchgeschwitzte Hemden und sogar Sakkos waren keine Besonderheit. Schon am frühen Morgen während des Getting Ready in Mettmann kündigten sich die später zu erduldenden, hohen Temperaturen an. Aber was soll’s, umso besser dürfte den Gästen das Bier geschmeckt haben.

Hochzeitsreportage mit Ford Mustang - Getting Ready
Hohzeitsreportage Duisburg Getting Ready
Hochzeitsreportage mit Ford Mustang - Getting Ready

Apropos Getting Ready und früher Morgen; Stefanie hat eindeutig die Ruhe weg. Als wir uns endlich auf den Weg zur Kirche machten, war eines klar: das wird eng 🙂 Und das war es auch. Aber wie heißt es so schön? Ohne die Braut wird die Traung wohl kaum beginnen.
Die Trauung indes war Hammer. Übertreibungen sind definitiv nicht mein Ding aber ich kann es nicht anders formulieren. Ein bisschen fühlte ich mich mit dem Gospel-Chor, Saxophone und Quartett wie im Film. Dazu klatschten die Gemeinde und das Brautpaar im Takt. Pfarrer und Pfarrerin sind Freunde des Brautpaars, klar, dass der Gottesdienst noch persönlicher ausfiel, als sonst üblich. Dietmar und Stefanie hatten immer wieder Tränen in den Augen und ich konnte beobachten, wie Dietmar mit sang. Selten habe ich einen Bräutigam gesehen, der so mitgeht.

Hochzeitsreportage mit Ford Mustang - Getting Ready
Hochzeitsreportage mit Ford Mustang - Getting Ready

Überraschung in Schwarz

Nach der Trauung gab es eine tolle Überraschung für die beiden (und auch für den Hochzeitsfotografen): Freunde hatten als ‚Kutsche‘ für die Fahrt zur Location einen Ford Mustang GT organisiert. Ach, falsch, es waren gleich zwei Ford Mustang, damit nicht nur das Brautpaar in den Genuss einer Spritztour mit reichlich PS unter dem Allerwertesten kommen sollte. Meine ersten Bedenken, dass das wohl eher nur etwas für den Bräutigam sein könnte, waren schnell ausgeräumt. Offensichtlich fand Stefanie die Flitzer ebenfalls ziemlich cool. Ein paar schnelle Fotos und ehe ich mich versah, waren sie auch schon alle abgedüst.

Nächster Stopp war die Faktorei am Innenhafen Duisburg. Eine Top-Adresse für Freunde guter Speisen aber alles andere als bieder. Jo, hier ließ es sich feiern. Aber vor der Party wartete noch das Pflichtprogramm auf Stefanie und Dietmar: Die Portraits des Brautpaars, das Brautpaar Shooting. Der Innenhafen Duisburg ist ideal für Hochzeitsfotos mit urbanem oder teils sogar industriellem Charme.

Hochzeitsreportage Duisburg - Das Brautkleid
Hochzeitsreportage Duisburg - Gospelchor in der Kirche

Ich denke, das Brautpaar hatte ebenso viel Spaß an der Fotografiererei, wie ich – trotz der mittlerweile rund 34°C. Zwischendurch genossen wir gemeinsam ein kühles Bierchen. Ich bin mir absolut sicher, dass ich nie zuvor in der Rolle des Hochzeitsfotografen so früh mit Braut und Bräutigam auf ihren großen Tag angestoßen habe. Selbstverständlich nutzten wir einen der Ford Mustangs ebenfalls zur Bereicherung der Kulisse.
Irgendwann wurden die beiden aber doch etwas unruhig, schließlich warteten ihre Gäste sehnsüchtig auf das Brautpaar. Keine Minute zu früh kehrten wir zu Fuß zurück, denn so gut wie ohne Ankündigung fing es mächtig an zu regnen. Herrlich, was für eine schöne Abkühlung!

Hochzeitsreportage Duisburg - Gospelchor in der Kirche
Hochzeitsreportage Duisburg - Trauung in der Kirche

Wo ist der Brautstrauß

Eine lustige Anekdote an dieser Stelle: Der Regen kam mir gerade recht für ein originelles Foto der Trauringe mit dem Brautstrauß. Das Arrangement mit den Blumen auf einem der Tische auf der Terrasse stand soweit und ich ging kurz in das Lokal, um die spezielle Linse für die Nahaufnahmen zu holen. Als ich wenige Minuten später mit der vorbereiteten Kamera (es regnete noch immer in Strömen) zurück kehrte, war der Blumenstrauß weg. Es dauerte nicht lange und ich fand ihn am Tisch des Brautpaares in der Blumenvase. Was war passiert? Eine der Damen hatte den Brautstrauß draußen liegen sehen und ihn aus Mitleid vor dem Regen gerettet. Rührend, oder?

Hochzeitsreportage Duisburg - Trauung in der Kirche
Hochzeitsreportage Duisburg - Ringe

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr genau, wie lange ich auf der Hochzeitsfeier von Stefanie und Dietmar blieb. Irgendwann nach dem – vorzüglichen! – Abendessen folgte der Eröffnungstanz des Brautpaars und die Party war eröffnet. Bei guter Musik, bestens gelaunten und glücklichen Menschen genoss ich einmal mehr meinen Job als Hochzeitsfotograf. Das Leben hat viele schöne Momente, wir Hochzeitsfotografen haben das Privileg, viele davon miterleben zu dürfen.

Stefanie und Dietmar, sicher hören wir in Kürze wieder voneinander. Darauf freue ich mich. Dennoch möchte ich mich noch einmal bei dieser Gelegenheit bei Euch für Eure Einladung zu Eurer Hochzeit bedanken. Gleichzeitig bin ich auch ein wenig stolz darauf, dass ich Euer Hochzeitsfotograf war.

Hochzeitsreportage Duisburg - Ringe
Hochzeitsreportage Duisburg - Der erste Kuss
Hochzeitsreportage Duisburg - Gospelmusik
Hochzeitsreportage Duisburg - Gospelmusik
Hochzeitsreportage Duisburg - Gospelmusik
Hochzeitsreportage Duisburg - Empfang vor der Kirche
Hochzeitsreportage Duisburg - Empfang vor der Kirche
Hochzeitsreportage Duisburg - Empfang vor der Kirche
Hochzeitsreportage Duisburg - Brautauto
Hochzeitsreportage Duisburg - Brautauto
Hochzeitsreportage Duisburg - Brautauto
Hochzeitsreportage Duisburg - Brautauto
Hochzeitsreportage mit Ford Mustang - Faktorei Duisburg Hafen
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Das Brautpaar
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Das Brautpaar
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Das Brautpaar
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Das Brautpaar
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Das Brautpaar
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Das Brautpaar
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Das Brautpaar
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Das Brautpaar
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Das Brautpaar
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Das Brautpaar
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Brautpaar Tanz
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Brautpaar Tanz
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Brautpaar Tanz
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Brautpaar Tanz
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Brautpaar Tanz
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Brautpaar Tanz
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Brautpaar Tanz
Hochzeitsreportage Duisburg am Hafen - Brautpaar Tanz
Hochzeitsreportage Duisburg - Nachts am Hafen Duisburg
2017-06-02T23:15:31+00:00