Loading...

AFTER WEDDING IN ROM

QBrass Coole Band beim Billiard Spielen
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie

Blick zurück

Bevor ich von Annikas und Raouls After Wedding In Rom erzähle, ist ein ganz kurzer Blick zurück auf ihre Hochzeit in Wegberg und Mönchengladbach im Juli hilfreich, um zu verstehen, warum sie sich ganz besonders auf unser Shooting in Rom freuten.
Die beiden hatten trotz Hochzeit im Hochsommer großes Pech mit dem Wetter. Ihr großer Tag fiel auf einen Samstag, an dem wegen Unwetterwarnungen viele Festivals abgesagt werden mussten. Annika und Raoul hatten sich viele Gedanken über ihre Hochzeitsfotos gemacht und jede Menge Ideen entwickelt, die sie gern umsetzen wollten. Und nun trieb Sturmtief ZELJKO sein Unwesen. Obwohl wir unsere Vorhaben so weit es ging und machbar war, entschlossen durch zogen, blieb aber doch das eine oder andere Motiv auf der Strecke.

After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber

Vielleicht auch, weil Annika und Raoul trotz der widrigen Witterungsverhältnisse Spaß während der Hochzeitsportraits hatten, meldeten sie sich kurz nach Empfang ihrer Hochzeitsfotos mit dem Wunsch nach einem After Wedding Shooting in Rom. Ich habe mich darüber sehr gefreut, weil die beiden ein nettes Paar sind und weil Rom für Fotografen sowieso ein El Dorado ist. Wir waren uns schnell einig, wann und wo wir uns treffen, also konnte ich mich frühzeitig vorbereiten, ein paar HotSpots für das After Wedding Shooting heraus suchen und die Reise planen.

After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber

Flitterwochen in Rom

Unser After Wedding fiel in den September und hatte gute Aussichten auf besseres Wetter, als am Hochzeitstag. Als ich mich dann aber von Bergisch Gladbach auf den Weg zum Flughafen Köln-Bonn machte, war es nicht gerade gemütlich draußen. In der Hoffnung, dass es in Rom etwas wärmer wird und weil das Tragen der Kameraausrüstung eine ganz spezielle Form der Körperertüchtigung ist, trug ich dennoch nur ein Jacket über dem langarmigen Hemd. Wie auch immer, ich habe nicht geschwitzt…

Ein ganz anderes Klima erwartete mich allerdings in Rom. Es war irre schwülwarm und selbst der hartgesottene Taxifahrer schimpfte auf dem Weg vom Flughafen in die City über die seit Wochen anhaltende Wärme (ja, ich hätte auch mal den Wetterbericht lesen können). Verdammt, warum hatte ich keine Shorts und ein T-Shirt dabei?

After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber

Bummeln durch Rom

Direkt am Treffpunkt Piazza Barberini begannen wir drei mit der Fotosession und bewegten uns nach Plan ganz gemütlich durch das historische Zentrum von Rom. Vom Piazza Barberini hinüber zur Spanischen Treppe, weiter zur Engelsburg, durch die Gassen zur Piazza della Rotonda, der Piazza Venezia mit dem Monumento a Vittorio Emanuele II (von den Römern auch gern die ‚Schreibmaschine‘ genannt), vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten, bis wir uns schließlich gegen Mitternacht in der Metro am Forum Romanum verabschiedeten

After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber

Hinauf zum Pincio

Als ich gegen 1:00h ins Bett fiel, war ich richtig geschafft! Nichtsdestotrotz hieß es direkt am Morgen in der Früh wieder Aufstehen, denn wir wollten unbedingt das Morgenlicht nutzen, um bis zum Mittag ein paar weitere schöne Fotos zu schießen. Während es am Tag zuvor bei bedecktem Himmel sehr schwül war, kam jetzt die Sonne so richtig zum Vorschein. Schade nur, denn ich hatte sie mir für unseren ersten Tag in der City gewünscht und nicht für den zweiten Tag, an dem wir uns auf den Weg hinauf zum Pincio machten, einem Aussichtspunkt mit angeschlossenem weitläufigen Park mit toller Aussicht auf Rom.

After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Am Tiber
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Auf dem Pincio
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Auf dem Pincio
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Auf dem Pincio
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Porta del Popolo

Vom Park orientierten wir uns erneut in Richtung City, bis wir unser Portrait Shooting an der Porta del Popolo, einem gewaltigen Stadttor der Aurelianischen Mauer, ganz in der Nähe der Kirche Santa Maria del Popolo, beendeten.

Es war früher Nachmittag, als ich im Flieger zurück nach Köln-Bonn saß und mich bereits auf die vielen Bilder von Annikas und Raouls After Wedding Rom freute.

After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Porta del Popolo
After Wedding Rom - Metropolitana
After Wedding Rom - Hochzeitsfotografie Metro
2017-06-05T16:47:11+00:00